Samstag, 16. Januar 2016

Der Kleine Dämonenberater - Christopher Moore [Rezension]








Preis: 7,95 €
Originaltitel: Practical Demonkeeping
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 320
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5/5 Tintenfässer
Verlag: Goldmann Verlag

Will ich kaufen





Travis O'Hearn hat ein Problem: Seit er vor siebzig Jahren aus Zufall einen Dämonen geweckt hat, weicht ihm dieser nicht mehr von seiner Seite. Und Catch ist beileibe kein angenehmer Zeitgenosse, denn er hat einen unstillbaren Appetit auf menschliches Fleisch. Um dem dämonischen Treiben endlich ein Ende zu setzen, macht dich Travis auf den Weg zum König der Dschinn - der einzige, der Catch in die Hölle verbannen kann, aus deren Staub er einst gekrochen kam...
Seitdem Travis, aus Versehen den Dämon Catch beschworen hatte, ist Travis kein Stück gealtert. Er versucht nun seit 70 Jahren Catch loszuwerden und so führt ihn sein Weg nach Pine Cove, einem kleinen Ort, an dem er endlich seinem Ziel ein großes Stück näher kommt. In der Zwischenzeit versucht er den Dämonen unter Kontrolle zu halten, den dieser hat einen unbändigen Hunger auf Menschenfleisch. 
Ebenfalls in Pine Cove angekommen, ist der König der Dschinn, Gian Hen Gian, der ebenfalls das Ziel verfolgt, Catch wieder zurück in die Hölle zu schicken. Und so wird kurzer Hand ganz Pine Cove in die Ereignisse zwischen Catch und Travis verwickelt. 




''Das ist Catch, der Dämon. Er muss alle zwei Tage jemanden aufessen, oder er wird stinkig.''

Es ist mein erstes Buch von Christopher Moore. Von Bekannten und Freunden wurde mir dieser Autor empfohlen, weil er sehr witzig und skurril schreibt. Der Titel ist vielleicht ein bisschen irreführend, denn in dem Buch wird kein einziger Dämon über irgendwas beraten. Ebenso finde ich das Cover sehr unpassend, denn Catch ist definitiv kein ''süßer'' Fledermaus Verschnitt. Weder in seiner normale Form, noch in seiner ''Fressform''. Dennoch hat mir dieses Buch so unglaublich gut gefallen. Die ganzen Charakter sind so schön mit Liebe beschrieben und somit ist mir jeder einzelne nach ein paar Seiten ans Herz gewachsen. Natürlich besonders Travis, mit seiner tragischen Vergangenheit. Irgendwie war aber auch Catch, der eigentlich nur böses im Sinn hat, recht unterhaltsam und sein frechen Kommentare sorgten für viele Lacher meinerseits. 


Alles in Allem habe ich das Lesen dieses Buches sehr genossen, es war spannend und fesselnd. Auf jeden Fall bin ich jetzt motiviert, noch weitere Bücher von Christopher Moore zu lesen. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen