Donnerstag, 23. Januar 2014

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs [Rezension]








Preis: 9,99 € 
Originaltitel: Miss Peregrine's Home for Peculiar Children
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 416
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 4/5 Tintenfässer
Verlag: Knaur TB

Will ich kaufen






Die Insel. Die Kinder.
Das Grauen.
Bist du bereit für dieses
Abenteuer?
Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor - doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben - und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob fast erwachsen und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt...
Das Cover passt so wundervoll zum Inhalt des Buches. Ich mag die Grüntöne und das schwebende Mädchen, auch wenn mir damals auf den ersten Blick nicht aufgefallen ist, dass sie schwebt.
Jacob war als Hauptcharakter ganz angenehm zu verfolgen. Ich konnte seine Gedankengänge gut nachvollziehen und seine Handlungen ergaben für mich immer Sinn. 
Die Kinder der Insel, waren alle sehr gut ausgearbeitet und abwechslungsreich.
Es gibt einen Hauch einer Liebesgeschichte zwischen zwei Charakteren. Sie wirkte nicht zu aufgesetzt und wurde nur leicht beschrieben und nahm nicht den ganzen Inhalt des Buches ein. 

Die Story hat mir im Großen und Ganzem gut gefallen.
Den Anfang fand ich sehr gut und ich war sehr neugierig wie es weitergeht. Dann kamen aber ein paar Kapitel die sich etwas zogen und mir das Interesse wieder ein bisschen nahmen. Aber wenn man durch diese paar Seiten durch ist, geht es richtig spannend weiter.
Es gibt zwar ein offenes Ende aber trotzdem bin ich damit zufrieden, weil der Schnitt gut passte und man nicht zu sehr in der Luft hängenbleibt.

In dem Buch hat einfach alles gestimmt. Die Charakter waren interessant und die Story spannend. Der Schreibstil war einfach zu lesen und dadurch kommt man auch gut voran. Bei den Bildern im Buch bin ich manchmal hängen geblieben, aber weil ich sie interessant fand. Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Band.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen